27.06.2016

Sommerfest im Seniorenzentrum "Waldblick"

Im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche feierte das Seniorenzentrum "Waldblick" in Hohensaaten am 21. Juni ihr Sommerfest.

Pünktlich um 14:30Uhr trafen sich alle Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums zu einer gemütlichen Kaffeerunde. Die Mitarbeiter waren im Vorfeld schon fleißig und haben leckeren Kuchen gebacken, aber auch etwas Herzhaftes wie z. B. Schmalzstullen zubereitet. Selbst wärend der Kaffeerunde, taten unsere Mitarbeiter alles dafür, dass sich die Bewohner wohl fühlten. Begeistert waren alle von der Darbeitung "Biene Maja" durch die KITA-Kinder aus Altglietzen. Entertainer Dietmar Härtel alias "DIDI" sorgte für Unterhaltung mit einer Reise in die schönsten Urlaubsgebiete, unterwegs begegneten die Senioren verschiedenen Schlagerstars. Viele Gäste konnte das Seniorenzentrum begrüßen. Unter anderem kamen Senioren aus Hohensaaten, viele Familienangehörige, Mitglieder des Heimatvereins sowie etliche Kooperationspartner. Die Jugendfeuerwehr Hohensaaten führte ihr Können bei der Brandlöschung vor. Für die Finanzierung einer Teilnahme am Jugendcamp der Feuerwehren in Königs Wusterhausen wurde fleißig gespendet. Das "Spendenschwein" haben die Bewohner des Seniorenzentrums liebevoll selbst gebastelt. Zum Abschluss des Festes gab es Leckeres vom Grill. Für alle Beteiligten war dieses Fest, trotz des doch etwas verhaltenden Wetters, ein gelungendes Beisammensein.